Phönix startet mit knappen Sieg ins Jahr 2017

Unicorn Spreitenbach vs. Phönix Basket Regensdorf (75:77)
2:50 Minuten waren im letzten Viertel noch zu spielen und die Anzeigetafel zeigte einen Rückstand der Phönixe von -10 Punkte (75:65) an. Was war passiert?
Unicorn Spreitenbach drehte im dritten Viertel das Spielgeschehen, nachdem die Regensdorfer zur Halbzeit noch mit +7 Punkten geführt hatten. Unicorn nutzte die erneuten Abstimmungsschwierigkeiten der Phönixe Zonen-Verteidigung aus und gingen wie zu Beginn des ersten Viertels in Front. Es sah nicht danach aus als
ob die Furttaler nochmals reagieren könnten.
Dann jedoch, setzten die Phönixe ihre letzten Reserven frei und erspielten sich mit einer beherzigten Leistung sowie dem nötigen Glück doch noch den Sieg. Während Phönix Basket 12 Punkte gelangen, konnte Unicorn Spreitenbach in den letzten 3 Minuten nicht mehr Punkten und verloren folglich auch das Spiel. Für die Zuschauer war das zum Schluss ein hoch spannendes Spiel und der Basketballsport präsentierte sich von seiner besten Seite – nämlich davon, dass ein Spiel jederzeit gewonnen werden kann.
Unicorn Spreitenbach vs. Phönix Basket Regensdorf (75:77) – Halbzeitresultat
(35:42)
Castro David 16, Mitic 9, Fossati 14, Castro Ivan 10, Scheidiger 6, Li-Sai 6, Stüssi 6, Scheidiger 6, Zekic 10