Phönix Basket Regensdorf vs LK Zug (69:60)

Heimsieg!

Phönix Basket Regensdorf vs LK Zug (69:60)

 

Mit viel Schwung aus den letzten gewonnen Partien starteten die Regensdorfer fulminant in das Spiel und überrannten die Zuger regelrecht. Mit hohem Tempo, tollen Spielzügen sowie den freien Würfen von aussen, wurde die Zonenverteidigung der Gäste kurzzeitig demontiert. Dann aber folgte der Crash. Die Phönixe suchten in dieser Phase zu schnell den Abschluss und agierten nicht clever genug. Die anhaltende „baisse“ nutzte Zug aus, um den Anschluss zu halten und lag kurz vor der Pause sogar in Führung. Phönix Basket fand im dritten Abschnitt dank solider Verteidigungsarbeit wieder zurück ins Spiel. Dies gab den Furttaler auch die nötige Sicherheit zurück um auch im Angriff wieder zu Punkten. Das Spiel blieb nun bis zum Ende spannend, wobei die Phönixe jedoch die Oberhand behielten.

 

Phönix Basket Regensdorf vs. LK Zug (69:60) – Halbzeitresultat (30:34)
Ivan Castro (20), David Castro (11), A. Fossati (4), S. Milanovich (17), M. Li-Sai (4), L. Redondo (3),
A. Mitic (6), Zekic (4)