Kantersieg im Saisonauftaktspiel gegen BCKE

Coach and Teamkapitän David Castro und Assistenzcoach Stefan Bachmann forderten vor Anpfiff vor allem eines von ihrem Team:
Von Anfang an agressiv zu spielen, den Ball in der Offense laufen zu lassen und vor allem ein Statement zu setzen! Letzteres gelang
dem Phoenix Basket Regensdorf Herren 1 Team allemal. Schon im ersten Viertel führte die Heimmannschaft mit über 20 Punkten Differenz. Die athletische als auch spielerische Überlegenheit gegenüber dem jungen BCKE Team war von Spielbeginn an klar ersichtlich. Die Befürchtung, dass das Phöenix Team von der gegnerische Mannschaft durch eine schnelle Spielweise herausgefordert werden würde, waren völlig unbegründet. Der unterbesetzte Gegner hatte keine Chance. Während David Castro und Nikola Matic das Spieltempo bestimmten, glänzte insbesondere Shooting Guard Ivan Castro mit seiner Treffsicherheit. Der 30Jährige Routinier erzielte 11 seiner insgesamt 25 Punkte im ersten Viertel und war Topscorer der Partie. Insgesamt konnten fünf Spieler des Phoenix Teams im zweistelligen Bereich punkten. Die Neuzugänge Tobias Müller (9), Nikola Mimic (8), Thomas Müller (17) und Ex-Nationalspieler Stefan Bachmann (16) gefielen in ihrem Debut als Phönix Eagels.

Die klare Dominanz gegenüber dem gegnerischen Team führte dazu, dass im zweiten und dritten Viertel zeitweise nicht mehr mit höchster Intensität in der Verteidung gespielt wurde, was von David Castro bemängelt wurde. In beiden Vierteln konnte das Team jedoch 27 Punkte für sich verbuchen (gegenüber 35 erzielte Punkte im ersten Viertel). Im Schlussviertel schaltete das Team nochmals einen Gang höher und überrollten die hilflosen Gegner. Das extreme Endresultat von 119 zu 23 untermauerte die deutliche Überlegenheit des Phoenix Herren 1 Teams.

Obwohl das Siegerteam vom Gegner kaum gefordert wurde, zeigte das Phoenix Herren 1 Team Einigkeit und Stärke und verlor nie das Ziel aus den Augen. Gemäss Teamkapitän David Castro müsse jedoch noch an der Ausführung der Spielsysteme und im Zusammenspiel gearbeitet werden. Das nächste Spiel der Phoenix Herren 1 wird am Samstag 27. Oktober gegen die BBZU Phantoms Herren H1 um 11:45Uhr im Sportzentrum Hirslen (Bülach) ausgetragen.