Das erste Zürcher Unterländer Derby der Saison geht an die Phönixe aus Regensdorf

Im zweiten Spiel der neuen Spielzeit hat es Phönix Basket nach dem klaren Sieg im Auftaktspiel Auswärts gegen die Phantoms aus Bülach zu tun.

Von Anfang an waren die Furttaler in Führung, konnte aber erst im letzten Viertel das Spiel für sich entscheiden. Mit der aggressiven und ständig wechselnden Verteidigung des Heimteams hatten die Spieler aus Regensdorf sehr viel Mühe und konnten nur teilweise Ihr Können unter Beweis stellen. Die viele Ballverluste im Aufbau und die mangelnde Konzentration im Abschluss und bei den Freiwürfen hielten die Bülacher drei Viertel lang im Spiel. Spielfreudig und treffsicher waren die Gebrüder Ivan und David Castro, die sich beinahe für die Hälfte der Punkte verantwortlich zeigten. So konnten gerade sie mit ihren Dreipunktewürfen gegen Ende des Spiels den Unterschied machen.

«Obwohl wir lediglich nur 40 Punkte zugelassen haben, müssen wir in der Verteidigung viel kompakter werden und dem Gegner keine zweiten Chancen im Angriff zugestehen. Mit Stephan Bachmann haben wir einen der dominantesten Spieler der 1. Liga unter dem Korb. Leider haben wir aber in diesem Spiel nicht ausgenützt und viel zu selten über die Center», meint der Aufbauspieler Nikola Matic selbstkritisch nach dem Spiel.

Das Spiel endete nach einer soliden Mannschaftsleistung der Phönixe mit einem doch letztendlich klaren 62:40.

 

Am 10.11.2018 empfängt Phönix Basket den ebenfalls noch ungeschlagenen BC Divac aus Zürich zu einem ersten Spitzenspiel in der noch jungen Saison. Der Anpfiff erfolgt um 17:00Uhr im Wisacher Regensdorf.

Das Herren 1-Team von Phönix Basket hofft auf zahlreiche Unterstützung.