Phönix gewinnt Auswärts in Aarau Aarau vs. Phönix Basket (58:69)

Phönix gewinnt Auswärts in Aarau
Aarau vs. Phönix Basket (58:69)

Mit Aarau bekam es Phönix mit einem ehemals NLB erprobten Team zu tun. Entsprechend motiviert reisten die Zürcher nach Aarau um das junge Team, verstärkt mit einigen erfahrenen Routiniers, zu fordern. Sogleich legten die Phönixe los wie die Feuerwehr und nahmen das Zepter von Beginn an in die Hand. Das schnelle Spiel sowie das kompakte Auftreten der Mannschaft aus Regensdorf verhalfen zur verdienten Halbzeitführung. Vor allem mit der soliden Verteidigungsarbeit der Furttaler bekundeten die Aargauer offensichtlich Mühe.
Der 13 Punkte Vorsprung gab den Gästen erkennbar die nötige Sicherheit um an der ersten Halbzeit Leistungsmässig anzuknöpfen. Der stetige Wechsel in der Verteidigung von Man-to-Man zu Zonen-Defense war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Denn in der Offensive gelang den Phönixen immer mehr weniger aber gerade genug so dass sie Aarau kontrollieren konnten. Dem Gastgeber fehlten die Ideen um das Spiel zu drehen und konnten dabei froh sein, dass das Resultat nicht höher ausfiel.

BC Alte Kanit Aarau H1 vs. Phönix Basket Regensdorf (58:69) – Halbzeitresultat (30:43)